7. Biennale Havanna -  Home November 2000 - Januar 2001Home
Carlos Blanco - Statement
 + zoom in. Carlos Blanco + zoom
Mein Projekt ist in erster Linien ein großer Klatsch (Gerede), der sich in Kuba "aufbläht" (verbreitet). Das Werk besteht aus einer Jacke, die sich aufbläst und dabei eine Tonapparatur im Kragen aktiviert, wobei die Träger der Jacke den "Klatsch" hören. In diesem Moment mache ich ein Polaroidfoto von ihnen, und anschließend bitte ich sie, dass Sie mir ein "Ohr" aufblasen, das der Rahmen für das Foto wird. Bei meinem Projekt habe ich nicht nur mit Leuten zusammengearbeitet, die kamen, um Kunst zu sehen, sondern mit jeglicher Art von Publikum, in Restaurants, Bars, Bordellen, Hotels etc..

Aus einem Interview mit Pat Binder und Gerhard Haupt.
Carlos Blanco - Detail
Blanco - 1 Rundgang

© Alle Rechte vorbehalten

kontakt  |  impressum  |  newsletter  |  suche