7. Biennale Havanna -  Home November 2000 - Januar 2001Home
Remy Jungerman - Statement
Remy Jungerman
In "Niemand ist sicher" verwende ich zwei Rednerpulte mit Mikrophonen. Wenn du sie dir von hinten anschaust, siehst du, dass alle Drähte in einem Kabelsalat enden. Auf einem der beiden Pulte benutze ich Mikrophone mit Emailadressen aus Lateinamerika. Auf dem anderen sind Mikrophone mit Emailadressen aus Ländern, die Enfluss auf Lateinamerika hatten und noch haben, einschliesslich Afrika, Indonesien, Indien, China, Europa. Ich versuche, die Diskussion auf eine andere Ebene zu bringen und nicht die ganze Zeit nur auf Europa zu zeigen, sondern herauszufinden, was jetzt in der Welt geschieht. Ich setze mich damit auseinander, wie die Dinge in unseren Ländern und unseren Städten falsch laufen.

Aus einem Interview mit Pat Binder und Gerhard Haupt.
 + zoom in

+ zoom
Jungerman - 1 Rundgang

© Alle Rechte vorbehalten

kontakt  |  impressum  |  newsletter  |  suche