Kunstszene - StartRundgang
englishespañol
T-Shirt Aktion
Extra für die Ausstellung haben die Künstler T-Shirts in kleiner Auflage gestaltet, die verkauft wurden. Hier trägt Lázaro Saavedra ein Shirt von José Angel Toirac (rechts im Bild). Darauf steht ein Zitat aus dem Abschiedsbrief von Che Guevara an Fidel Castro: »Ich erinnere mich in dieser Stunde an viele Dinge ...«. Toirac sieht darin einen aktuellen Bezug, allerdings in völlig anderer Richtung. Er meint, heutzutage wird in Kuba sehr viel über weggegangene Freunde und all die Dinge gesprochen, die es nicht mehr oder nur selten gibt: »Erinnerst du dich noch an das Fleisch, das wir damals gegessen haben ..., an den Kuchen ..., an die Milch... ?« Lázaro Saavedra, José Angel Toirac

© Foto: Gerhard Haupt



©  Universes in Universe - Pat Binder, Gerhard Haupt.  Email