Universes in Universe - Welten der Kunst

6. Sharjah Biennale
8. April - 8. Mai 2003

Sharjah / 2003 / Report / Expo Centre / 05

zurück

Rashid Masharawi

Rashid Masharawi

* 1962, Palästina

Rashid Masharawi Rashid Masharawi
Rashid Masharawi Rashid Masharawi

Shahrazad - Beklemmung - Spannung, 2003

Videoinstallation: Videoprojektion und 2 Monitore

Rashid Masharawi wurde im Flüchtlingslager Shati im Gaza-Streifen geboren und wuchs dort auf. Als Filmemacher ist er Autodidakt. Masharawis Filme zeigen seine Kenntnis des Lebens in Flüchtlingslagern unter der israelischen Besatzung, den neuen Raum der Intifada und seine konstante Reflexion über die filmische Erzählung. (aus dem Katalog der Biennale)

Diese Arbeit realisierte Masharawi im Auftrag der Sharjah Biennale und erhielt dafür einen der Preise.

 

zurück