Universes in Universe - Welten der Kunst

1. Singapur Biennale
4. September - 12. November 2006

Singapur / 2006 / Rundgang / Kwan Im Thong Hood Cho

7 von 7

Xu Bing

 

 

 

 

 

Prayer Carpet. 2006
Installation, gewebter Teppich

In die erste Version des Teppichs, der im Hauptraum des Kwan Im Thong Hood Cho Tempel liegen sollte (siehe Nationalmuseum), hatte Xu Bing einige buddhistische Texte eingefügt, doch den Betenden wäre es unangenehm gewesen oder womöglich als Sakrileg erschienen, auf diese zu treten. Deshalb hat der Künstler einen weiteren, unverfänglichen Teppich gestaltet, in den dieser Schriftzug eingewebt ist. Er soll ab Mitte Oktober im Tempel zu sehen sein.

© Foto links: Singapur Biennale
Foto rechts: Haupt & Binder

 

* 1955 Chongqing, China. Lebt in New York, USA.
weitere Infos...

 

Singapur / 2006 / Rundgang / Kwan Im Thong Hood Cho