Universes in Universe - Welten der Kunst

1. Singapur Biennale
4. September - 12. November 2006

Singapur / 2006 / Rundgang / Nationalmuseum

11 von 15

Bigert & Bergström

 

 

 

The Last Supper. 2006
Video, 58 Min.

Dokumentarischer Film über die Henkersmahlzeit, die sich zum Tode Verurteilte vor ihrer Hinrichtung wünschen dürfen. Die Hauptperson ist der ehemalige Koch des Todestraktes in einem Zuchthaus in Texas, der eine der 200 Henkermahlzeiten, die er im Laufe dieser Tätigkeiten zuzubereiten hatte, noch einmal kocht. Der Film entstand 2004 in den USA, den Philippinen, Thailand, Japan, Kenia, Südafrika und Schweden.

© Fotos: Bigert & Bergström

 

Lars Bergström
* 1962 Schweden; lives in Stockholm, Schweden.

Mats Bigert
* 1965 Schweden; lives in Stockholm, Schweden.

 

Singapur / 2006 / Rundgang / Nationalmuseum