Universes in Universe - Welten der Kunst

1. Singapur Biennale
4. September - 12. November 2006

Singapur / 2006 / Rundgang / Verschiedene Orte

3 von 4

Luchezar Boyadjiev

 

 

 

 

 

Guiding Agents of Belief (Schadenfreude Guided Tours_03). 2006
Kunstaktion

In seinen Performances der Reihe "Schadenfreude Guided Tours" bietet Boyadjiev dem Publikum Führungen durch Ausstellungen an, wobei er Zusammenhänge nach seinem Gutdünken neu ordnet oder überhaupt erst herstellt, persönliche Kommentare abgibt und auch mal Witze reißt. Und da das meist nach der Eröffnung passiert, können sich seine Künstlerkollegen nicht dagegen wehren - deshalb der Titel. In Singapur realisiert er ein solches Projekt zusammen mit Assistenten, den "Guiding Agents of Belief", an die er die Führungen durch die Biennale in seinem Sinne delegiert.

© Fotos: Haupt & Binder

 

* 1957 Sofia, Bulgarien; lebt dort.

 

Singapur / 2006 / Rundgang / Verschiedene Orte