Universes in Universe - Welten der Kunst

Singapur Biennale
Singapur

Singapur / City-Tour / Civic District - 1

5 Fotoseiten

Padang

 

Singapore Biennale 2006

Ort der Singapur
Biennale 2006

Schon Sir Stamford Raffles, der als Gründer von Singapur gilt, hatte in seiner Planung 1822 den Bereich des heutigen Padang (Malaiisch: Feld) für öffentliche Bauten vorgesehen. Zunächst diente das damals Esplanade genannte Areal dem gutsituierten Teil der Bevölkerung als Erholungsgebiet, Sport- und Festplatz. Es wird flankiert von zwei der ältesten Klubs Singapurs: dem Singapore Cricket Club (1852) und dem Singapore Recreation Club (1883). Seit 1907 ist der Name Padang geläufig.

Mit der Fertigstellung der City Hall 1929 und des Obersten Gerichtshofes 1936 bekam der Platz einen offiziellen Charakter. Der Padang ist heutzutage der zentrale Ort für staatliche Festlichkeiten, wie die Feier des Unabhängigkeitstages jedes Jahr am 9. August, dient aber weiterhin auch als Austragungsort für Sport- und sonstige Großveranstaltungen. Hier findet die Eröffnungsfeier der Singapur Biennale 2006 statt.

>> Eröffnung Singapur Biennale 2006

>> zurück zur City Tour

 

 

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 

 + zoom

 + zoom

 

Singapur / City-Tour / Civic District - 1

5 Fotoseiten