Universes in Universe - Welten der Kunst

15. Sydney Biennale
8. Juni - 27. August 2006

Sydney / 2006

Charles Merewether - Biographie
Künstlerischer Leiter und Kurator
der Sydney Biennale 2006

Charles Merewether

+ zoom

 

Dr. Charles Merewether hat als Kurator und Kunsthistoriker in Australien, Europa und den Amerikas gearbeitet. 1994 - 2004 war er Sammlungskurator am Getty Center in Los Angeles. Derzeit ist er Senior Research Fellow am Zentrum für Kulturübergreifende Forschung der Nationalen Universität von Australien.

Er hatte Lehraufträge an der University of Sydney, der Universitat Autònoma in Barcelona, der Ibero-Amerikanischen Universität in Mexiko-Stadt und der University of Southern California, USA, und hielt Vorlesungen an der Kunstakademie von Beijing, der Lingnan Universität in Hongkong und dem Asia Research Center der National University of Singapore.

Merewether hat viel publiziert und wurde häufig übersetzt. Er kuratierte mehr als 20 größere Ausstellungen in Europa, den USA, Lateinamerika und Australien und war im Beirat zahlreicher Biennalen, darunter Johannesburg, Istanbul und São Paulo.

>> ausführlichere Biographie  (englisch)

 

 

Sydney / 2006