Universes in Universe - Welten der Kunst

52. Biennale Venedig
10. Juni - 21. November 2007

Venedig / 2007 / Rundgang / Roma-Pavillon / Daniel Baker

zurück

Daniel Baker - Biographie

 

Daniel wurde 1961 in St. Mary Cray in der Grafschaft Kent als jüngster Sohn einer Familie von Roma-Zigeunern geboren, die schon seit vielen Generationen in der Gegend lebt und die größte Konzentration von Zigeunern in England repräsentiert. Seine Familie wurde sesshaft bevor er zur Welt kam, was ihm eine relativ stabile Schulbildung ermöglichte. Vom 17. bis zum 21. Lebensjahr studierte Daniel Malerei an der Ravensbourne School of Art. Seine Kunst wurde immer mehr kontextabhängig, indem er seinen kulturellen Standort untersuchte. Nach dem Studium der Soziologie mit einer Spezialisierung auf Roma-Studien begann Daniel 2006 ein Doktoranden-Forschungsstudium am Royal College of Art.

Gegenwärtig ist er Vorsitzender des Gypsy Council und Herausgeber von The HUB, dem Newsletter des Gypsy Council. Er lebt in London und hatte bereits zahlreiche Ausstellungen im Vereinigten Königreich und im Ausland.

© Foto: Karl Grady
Courtesy: Veranstalter

 

 

zurück